Gehe zum Inhalt
  • 902 995 779 Spain
  • +49 0180-333 5383 Deutschland
Wir sind montags bis freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Noch kein Valentinsgeschenk? Hier ein paar Ideen zum Valentinstag, die Herzen erobern

Noch kein Valentinsgeschenk? Hier ein paar Ideen zum Valentinstag, die Herzen erobern

Frauenherzen wollen verwöhnt werden, und Männerherzen ebenfalls. Ein gemeinsames Erlebnis zu zweit ist die perfekte Lösung. Ein romantischer Kurztrip nach Mallorca ist in diesem Jahr leicht zu organisieren, da der Valentinstag auf einen Sonntag fällt und die Überraschung auch ohne Urlaubstage machbar ist. Also am besten schnell ins Internet, das erspart nervenaufreibendes Duftnotenpokern in der Parfümerie. Und sollten Sie das Parfüm schon gekauft haben, dann einfach in die Reisetasche stecken und damit am Valentinstag den mediterranen Frühstückstisch krönen.

Ein romantisches Wochenende zu zweit sollte natürlich alle Erwartungen erfüllen, deshalb hier ein paar Tipps:

Ist der Flug gebucht, muss die passende Unterkunft gefunden werden. Nach Mallorca gibt es viele Flüge, Strand und Palmen sind auch im Februar eine Verlockung und an der Playa de Palma lässt sich leicht ein passendes Hotel für die gewünschten Übernachtungen finden. Meer und Palmen befinden sich fast vor der Tür und Palma ist in wenigen Minuten per Bus zu erreichen. Kurzum – ein romantischer Kurzurlaub, für den weder Mietwagen noch organisatorische Akrobatik erforderlich sind. Am Samstag bietet sich ein Shoppingtrip nach Palma an – direkt mit dem Bus oder sportlich zu Fuß an der kilometerlangen Strandpromenade entlang.

Oder Sie wandeln auf den Spuren des wohl prominentesten Liebespaares der Insel und fahren ins romantische Bergdorf Valdemossa. Auch wenn der Komponist Frédéric Chopin und George Sand Mallorca nicht als Valentinsziel geplant hatten, ist ihr Winter auf Mallorca berühmt geworden. Das kann passieren, wenn die Freundin Schriftstellerin ist und die gemeinsame Zeit in Worte fasst. In Valdemossa sollten sie unbedingt eine „coca de patata“ (herrliches Gebäck aus Kartoffelteig) und eine heiße Schokolade genießen. Da freuen sich die Glückshormone!

Am Abend darf natürlich das romantische Abendessen nicht fehlen. Auf Mallorca gibt es Restaurants für jeden Geschmack; von nobel bis bodenständig, mit internationaler oder einheimischer Küche.

Der Valentinstag ist das Fest der Liebenden, eine Tradition die bis in die Antike zurückreicht und heute millionenfach romantische Herzen erwartungsvoll schlagen lässt – denn was gibt es schöneres als Hormone in Wallung zu bringen? Natürlich dürfen Blumen am Valentinstag nicht fehlen. Parfüm und Schmuck kommen immer an, aber so richtig punkten können Sie mit einem Geschenk, das ausgefallen ist oder dem Sie eine persönliche Note verleihen.

Ein romantischer Kurzurlaub ist schwer zu toppen, aber sollte es im Moment nicht möglich sein, dann macht sich auch ein Gutschein für ein Romantikwochenende für Verliebte zu einem späteren Zeitpunkt gut – allerdings sollte die Vorfreude von einem großen Blumenstrauß begleitet werden, denn Valentinstag ist nun mal am 14. Februar und nicht später.

Tags: Mallorca, Playa de Palma