Gehe zum Inhalt
  • 902 995 779 Spain
  • +49 0180-333 5383 Deutschland
Wir sind montags bis freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Im Hotel Pabisa Sofía fühlen sich unsere Gäste wie zuhause

Im Hotel Pabisa Sofía fühlen sich unsere Gäste wie zuhause

Pau Julià leitet das Hotel Pabisa Sofía seit April 2017 und durchlief zuvor schon einige andere Stationen bei der Hotelkette Pabisa Hotels: Er begann 2006 im Hotel Bali und wurde danach Direktor im Hotel Pabisa Chico. Zuvor arbeitete er fünf Jahre bei der Hotelkette Barceló auf Mallorca und Fuerteventura und leitete danach die Nova Beach Lounge in Playa de Palma. Sein Erfolgsrezept: Professionalität und Nähe zum Gast.

 

FRAGE:  Wie war der Start in die touristische Saison im Hotel Pabisa Sofía?

ANTWORT: Wie immer sehr gut, denn wir haben das Glück, sehr treue Stammgäste zu haben, die die Einrichtungen des Hotels wie auch unser Mitarbeiterteam gut kennen und schätzen. Einige freuen sich richtig darauf, jedes Jahr wieder die gleichen Mitarbeiter zu treffen.

Pabisa Sofia Hotel Mallorca

FRAGE: Gab es Neuigkeiten für Ihre Gäste in diesem Jahr?

ANTWORT: Am auffälligsten war wohl die Umgestaltung des Restaurants, denn wir haben neue Möbel, neue Dekoration und ein neues gastronomisches Angebot. Die Einrichtung wirkt jetzt viel moderner, denn wir haben die traditionellen Tischdecken gegen Platzsets ausgetauscht und das Buffet neu dekoriert. Das kalte Buffet bietet nun mehr Salate und Rohkost, insgesamt ist das Angebot, auch das warme Buffet, individueller gestaltet. Wir setzen jetzt verstärkt auf Showcooking und bieten weiterhin mittwochs bis sonntags Themenabende an: asiatisch, italienisch, Hollywood und den beliebten spanischen Abend.

 

FRAGE: Und wie steht es um Pabisa Hotels im Allgemeinen? Was hat sich verändert, seitdem Sie im Unternehmen arbeiten?

ANTWORT: Als ich anfing, bestand die Hotelkette nur aus zwei Hotels, das Bali und das Chico. Seit damals hat sich das Unternehmen in jeder Hinsicht weiterentwickelt, es wird deutlich professioneller gearbeitet, sei es hinsichtlich des Reservierungssystems oder der Warenbestandskontrolle oder anderen Bereichen, und ehrlich gesagt erleichtert uns das sehr die Arbeit.

 

FRAGE: Wenn Sie jemandem erzählen würden, was ihn oder sie bei Pabisa erwartet, was würden Sie besonders erwähnen?

ANTWORT: Was uns ganz deutlich von unseren Mitbewerbern abhebt ist unsere Professionalität im Umgang mit unseren Gästen. Wir legen Wert auf lockeren, familiären Service, wir sind einfach nahe am Gast. Wir geben uns große Mühe, unsere Gäste wirklich gut kennenzulernen und für unsere Stammgäste halten wir immer besondere Aufmerksamkeiten bereit.

FRAGE: Und was macht das Hotel Pabisa Sofía so besonders?

ANTWORT: Vor allem die tolle Atmosphäre. Wir haben einen großen Garten mit Baumbestand, wir bieten unseren Gästen persönlichen Service und sind immer bemüht, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen oder sogar noch zu übertreffen und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, denn wir möchten natürlich, dass sie uns erneut besuchen. In Playa de Palma unterscheiden wir uns von den anderen Hotels durch viele kleine Details, insbesondere, was den Service und die persönliche Ansprache unserer Gäste angeht.

Pabisa Sofia schwimmbad Mallorca

FRAGE: Ist der kostenlos nutzbare WLAN-Internetzugang inzwischen ein buchungsentscheidendes Hotelmerkmal?

ANTWORT: Der kabellose Zugang zum Internet ist absolut wichtig für alle Urlaubsgäste, auch für die Älteren. Direkt bei der Ankunft fragen viele schon nach den Zugangsdaten zum WLAN-Netz des Hotels. In der heutigen Zeit und aufgrund der Kommunikationsmöglichkeiten über das Internet ist WLAN ein absolutes Muss. Im Hotel Pabisa Sofía können TUI-Gäste die Internetverbindung im gesamten Haus kostenlos nutzen, alle anderen haben kostenlosen Zugang im Bereich der Hotellobby.

FRAGE: Der Trend geht zur Aufwertung der Hotelkategorie auf 4 Sterne, aber das Pabisa Sofía bleibt weiterhin ein 3-Sterne-Plus-Hotel. Warum ist es so wichtig, dass es auf Mallorca auch Hotels dieser Kategorie gibt?

ANTWORT: Es ist wichtig, dass es Hotels für jeden Urlaubstyp und für jeden Geldbeutel gibt. Früher war Urlaub generell ein Luxus und nur für Wenige überhaupt möglich. Heutzutage ist Urlaub eigentlich ein Grundbedürfnis. Im Hotel Pabisa Sofía bieten wir 4-Sterne-Service zum 3-Sterne-Preis, denn wir haben uns bewusst entschieden, die Hotelkategorie nicht aufzuwerten. So genießen unsere Gäste zum Beispiel am Pool den Service unserer Kellner, anstatt ihre Getränke an der Poolbar selbst zu holen. Dadurch entsteht einfach eine freundlichere, professionellere Atmosphäre.

FRAGE: Das Pabisa Sofía befindet sich nahe dem legendären Bierkönig, aber die Playa de Palma hat noch viel mehr zu bieten. Was macht diese Urlaubsregion aus und was hat der Rest der Insel Mallorca zu bieten?

ANTWORT: An der Playa de Palma findet jeder Urlauber, was er sucht. Es gibt verschiedene Hotelkategorien, von bescheidenen Unterkünften, bis hin zu Luxushotels, für jedes Urlaubsbudget gibt es das richtige Angebot. Es gibt zahlreiche Lokale für Partyurlauber aber auch für Gäste, die lieber beim Blick auf das Meer entspannen möchten, zum Beispiel die Nova Beach Lounge. Es gibt hier einfach für jeden Urlauber das richtige Angebot. Hinzu kommt natürlich noch der wunderschöne, weiße Sandstrand, das türkisblaue Meer, die hervorragende Anbindung an die Inselhauptstadt und an den Flughafen. Und was Mallorcas Schönheiten betrifft, empfehle ich immer gerne meine Lieblingstour nach Valldemossa, Deià und Sóller. In Valldemossa würde ich einen Stopp einlegen und einen Kaffee trinken und dazu eine der leckeren Cocas de Patata essen, das typische süße Gebäck des Bergdorfes. In Deià sollte man unbedingt die beeindruckenden Aussichtspunkte besuchen und tolle Fotos machen. Und dann kann man die Tour bei einer köstlichen Paella oder einem anderen typischen Reisgericht im Hafen von Sóller ausklingen lassen.

Tags: Pabisa Hotels