Gehe zum Inhalt
  • 902 995 779 Spain
  • +49 0180-333 5383 Deutschland
Wir sind montags bis freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Neuigkeiten vom großen Radsport-Event auf Mallorca, der XIX. International Masters Cycling Week

Neuigkeiten vom großen Radsport-Event auf Mallorca, der XIX. International Masters Cycling Week

Perfekte Bedingungen und viel Sonnenschein begleiten die große internationale Radwoche auf Mallorca, bei der Profis aus aller Welt im Rahmen der European Masters und XIX Challenge Vuelta Mallorca auf den Straßen der Insel den Sekunden hinterher jagen. Mit der von Unisport Consulting organisierten European Masters Mallorca und der Vuelta Mallorca neigt sich eine großartige Radsaison auf Mallorca dem Ende zu.

Ergebnisse des XXII. European Masters Road Race Cup

Am Sonntag, 2. Oktober, war die Playa de Palma Schauplatz dieses spannenden Straßenrennens. Start und Ziel waren direkt vor dem Nova Beach Park, offizieller Sponsor der International Cycling Week. Aufgeteilt auf vier Altersklassen wurde auf der über 8 km langen Runde um jede Sekunde gekämpft.

Beim ersten Rennen des Tages, den Master 50-55 fuhr nach sieben Runden der Brite Andy Eagers nach 1:18:34 h als erster von 83 Teilnehmern ins Ziel und wiederholte damit seinen Sieg vom Vorjahr, dicht gefolgt von Jens-Uwe Pfeiffer (Deutschland), der als zweiter durchs Ziel fuhr. Dritter wurde Sergei Olivson aus Estland.

Zehn Runden lang dauerte das spannende Rennen bei den Master 30-35. Tom Hargreaves und die Mallorquiner Luis García und Nino Fernández zeigten auf den letzten Metern einen spektakulären Sprint, den Tomo Hargreaves für sich entscheiden konnte.

Nach sechs Runden gewann der deutsche Champion Ullrich Rottler die Master 60-65 souverän mit einer Zeit von 01:16:08. Auf den zweiten Platz kam Ewald Wolf, gefolgt von Alfred Hain auf dem dritten Platz.

Neun Runden mit insgesamt 76 km hatten die 70 Teilnehmer der Master 40-45 vor sich. Am schnellsten war Riha Vladi, der nach 01:42:35 Stunden durchs Ziel schoss. Auf den zweiten Platz kam Jahn Birk Oxlund, gefolgt von Simon Cnamara, der sich die Bronzemedaille sicherte.

Sonne, Sieger und Trophäen

Nach einem spannenden ersten Tag konnten die Sieger der jeweiligen Kategorien ihre Trophäen direkt vor dem Nova Beach Park in Empfang nehmen. Bei der feierlichen Vergabe der Pokale, den Medaillen für die jeweils drei Erstplatzierten und die Diplome für die vierten und fünften Plätze war Pau Obrador, kaufmännischer Direktor der Pabisa Hotels anwesend. Seit Dienstag läuft die XIX Challange Vuelta a Mallorca. Vier Etappen an vier Tagen haben die Teilnehmer vor sich, bevor der Gesamtsieger am 7. Oktober feststeht.

Internationale Radprofis lieben Mallorca

Über 300 Radprofis haben sich zur XIX. International Masters Cycling Week angemeldet und unterstreichen damit die Bedeutung der internationalen Radsport-Veranstaltungen auf Mallorca. Ideale Bedingungen, spannende Wettkämpfe und ein Teilnehmerfeld, dass dich aus Radprofis aus aller Welt zusammensetzt, ziehen immer mehr Radprofis an. Die Streckenverhältnisse sind optimal, Rennradtouren auf Mallorca für wichtige Trainingseinheiten gibt es für jeden Anspruch und so wichtige Themen wie Unterkunft und Anreise sind auf Mallorca leicht zu organisieren. Radsport Hotels an der Playa de Palma gibt es mittlerweile einige. Die Pabisa Hotels bieten mit ihrem hochprofessionellen Radsportcenter und Köchen, die sich bei den speziellen Essbedürfnissen von Sportlern auskennen, ein Rundum-Sorglospaket, so dass sich Radprofis voll und ganz auf ihre Rennen konzentrieren können.

Tags: Mallorca, Sport & Freizeit